Manuela Ruf

Jahrgang 1968, verheiratet
Begleitende Seelsorgerin und Ausbildung zur Christlichen Lebensberaterin bei der Bildungsinitiative für Prävention, Seelsorge und Beratung, Kirchheim/Teck
Praxiserfahrung in der Klinikseelsorge.
Zertifikation zur Durchführung und Auswertung des 16-Persönlichkeitsfaktoren-Tests (16PF-R).
Die Qualität ihrer Arbeit ist durch regelmäßige Supervision gesichert
Nach der Ausbildung zur staatlich anerkannten Übersetzerin für Englisch/Spanisch 1992 war sie für verschiedene große Wirtschaftsunternehmen tätig.
Als Relocation-Beraterin beriet und betreute sie in - und ausländische Fachkräfte bei ihrem Umzug von und nach München in allen Lebensbereichen.
In der IT- und Kommunikationsbranche betreute sie Projekte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und war als Kundendienstberaterin tätig.
"Ich freue mich, meine langjährige Beratungserfahrung in der Wirtschaft mit den Fähigkeiten und Erfahrungen als Seelsorgerin und Lebensberaterin verbinden zu können."

zurück